Startseite
  Archiv
  Über mich
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   5.04.16 22:18
    Klasse Blog, schön von d
   6.04.16 09:15
    Hey Karla, das klingt na
   11.05.16 09:36
    I'm seeking weblogs whic

http://myblog.de/karlifornien

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
#twenty-seven: zurück in deutschland.

Hey zusammen!
Ich bin zurück in Deutschland! Meine Blogeinträge sind an dieser Stelle damit auch erst einmal "eingestellt"... Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr gelesen habt und dadurch auch einen ungefähren Eindruck bekommen konntet, was ich im letzten Monat erlebt habe. Ich persönlich habe viel Neues über die USA gelernt, tolle Menschen getroffen, interessante Plätze entdeckt und dabei unbeschreiblich viel erlebt.
Ich bin oft gefragt worden, welcher Ort mir am besten gefallen hat: Chicago, Denver, Portland, Seattle oder Los Angeles. Nach wie vor schlägt mein Herz für Kalifornien... Aber abgesehen davon fand ich, dass jeder Ort seinen Reiz hatte und auf eine bestimmte Art und Weise besonders und einzigartig war. Chicago hat mir als Großstadt - da ich ja selbst eher Stadtmensch bin - sehr gut gefallen: es ist viel los dort und die Wolkenkratzer sind in ihrer Vielzahl und Vielfältigkeit bezüglich ihrer Architektur atemberaubend. Denver hingegen war wesentlich kleiner, aber die Natur und Landschaft - vor allem rund um Boulder - war wunderschön und bot unzählige Möglichkeiten, Zeit draußen zu verbringen. Portland wiederum schien eher europäisch, die Menschen sind zum Teil recht kurios, aber auch hier ist die Natur wie aus dem Bilderbuch. Bei Seattle hat mir vor allem gefallen, dass man sowohl Großstadt und Küste/Ozean/Strand so nah beieinander hat. Auch wenn ich nur einen Tag dort verbracht habe, so habe ich Seattle sofort ins Herz geschlossen. Damit hatte ich vor meinem Tagesausflug dorthin überhaupt nicht gerechnet. Zuletzt ist und bleibt Los Angeles für mich einfach DIE amerikanische Stadt, welche so viele spektakuläre Orte, die man aus TV und Film kennt, vereint.
Insgesamt kann ich daher nur sagen, dass ich am Portland am wenigsten mochte; eine wirkliche Lieblingsstadt zu küren fällt mir jedoch sehr schwer.
Ich hoffe, dass ich vielleicht im nächsten Sommer wieder zurückkehren kann. Es gibt noch einige Staaten bzw. Städte, die bei mir noch auf der Liste stehen. Du gehören u.a. Hawaii oder Florida, sowie Städte wie zum Beispiel Houston, San Francisco, New Orleans, Pennsylvania, Salt Lake City,... Meine Reise wird weitergehen. Nächstes Jahr. Oder vielleicht danach. We will see
- Karla 🍁


27.4.16 22:02
 
Letzte Einträge: #twenty: mount tabor park. voodoo doughnut., #twenty-three: willamette river. south pasadena, california., twenty-four: eaton canyon. farmers' market. dave and busters., #thirty: magnificent mile. chicago river museum. maggie daley park. cloud gate.


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung